Kriseninterventionsberater

Kriseninterventionsberater

Die Zertifikatsausbildung zum Kriseninterventionsberater habe ich heute erfolgreich abgeschlossen. Die Schwerpunkte der Ausbildung lagen unter anderem auf Krisenintervention bei Unfällen, Suizide und Gewaltverbrechen. Die psychische Betreuung von Betroffenen, Grundlagen der Psychotraumatologie, praktische Handlungsmuster der spezifischen Einsatzindikationen sowie die Überbringung von Todesnachrichten und Betreuung von Angehörigen gehörten zu den Ausbildungsinhalten.

Kurzum nun bin ich für präklinische Krisenintervention nach traumatisierenden Ereignissen, bzw. eine psychosoziale Notfallversorgung ausgebildet und zertifiziert.

Hier ein Bild von der Zeugnisübergabe.

KIB - Schulung - Zeugnisübergabe-Foto_NEU

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar