Rund um den Tod

Bestattung - Rund um den Tod_NeuEine Fortbildung über die fünf Phasen des Todes (24.+25.10.2016)

Ich erinnere mich, wie ich nach dem erfolgreichen Abschluss meines Theologiestudiums gerade in der Gemeinde zum Hauptpraktikum war und ich meine erste Beerdigung zu halten hatte. Der Hauptpastor war im Urlaub und auf einmal musste ich ran an die Arbeit. Auch wenn im Rahmen des Studiums das Thema Beerdigung im Bereich Kasualien behandelt wurde, fühlte ich mich leicht überfordert.

Dieses Seminar richtet sich an Pastoren und potentielle Trauerredner. Das Ziel dieser Fortbildung ist ein umfassenden Einblick in die fünf Phasen rund um den Tod zu geben, ebenso erhalten die Teilnehmer umfassende Materialien und Arbeitshilfe, die für den Dienst befähigen.

 

Inhalte:

 Begleitung bis zum Tod

 

Tod

 

Akut-  und Notfallseelsorge / Vor der Bestattung

 

 Die Bestattung – aus Sicht des Pastors

 

Begleitung nach der Bestattung

 

Kosten:

In der Kostenpauschale von 279,– € (Redner von rent-a-pastor erhalten einen Rabatt von 15%) sind folgende Leistungen enthalten:

 

Konferenzraum & Co:

Die Fortbildung findet in der Nähe des Friedhofs Ohlsdorf, dem größten Friedhofs Europas, im Seminarraumzentrum statt.

SiH – Seminarraum in Hamburg GmbH

Mexikoring 15

22297 Hamburg

Neben dem Seminarraum stehen mit der Club Lounge und der sonnigen Terrasse ein angenehmes Ambiente und Fortbildungsumfeld zur Verfügung (WLAN inkl.).

 

Fortbildungszeitraum:

Die Fortbildung findet am 24. + 25.10.2016 statt.

 

Montag, den 24.10.2016

10:00 – 19:00 Uhr (anschließend eine kleine

Hamburg-Tour zum Tagesausklang)

 

Dienstag, den 25.10.2016

9:00 – 18:00 Uhr

 

Referent:

DE_PASSPORT

Pastor Andreas Loeb

 

Hier der Download zum Flyer – Rund um den Tod