Zachäus mal ganz anders

Zachäus mal ganz anders

In der Christuskirche, in der ich als Projektpastor tätig bin, haben wir heute im Kindergottesdienst mit 11 Kids gemeinsam ein Video über die Zachäus – Geschichte gemacht. So kann biblische Geschichte auch mal aussehen. Das hat nicht nur alle sehr viel Spaß gemacht, sondern wir haben Gottes Wort auf ganz neue Art und Weise kennengelernt. Abends haben dann die Kids, so berichteten Eltern, die Geschichte Zuhause noch mal den Eltern vorgespielt.

Biblische Geschichten können so lebendig sein, wenn man sie nach kurzem Vorlesen als Improvisationstheater immer und immer wieder spielt.

Seht selbst und viel Spaß.

http://youtu.be/Y5VsNB8Kpw4

Am Ende hat Zachäus sogar noch sein Leben mit Gott ins Reine gebracht. Die Hälfte seines Besitzes an die Armen verschenkt und die von ihm betrogenen Menschen haben das Geld vierfach erstattet bekommen. Das nenne ich mal eine Abkehr von schlechten Wegen 😉