Fitness für die Seele

Unter dem Titel „Fitness für die Seele“ kamen wir als Supervisionsgruppe regelmäßig zusammen. Die Teilnehmer waren Angehörige von suchtkranken Menschen oder Angehörige von psychischkranken Menschen.

Das Betreuungsbüro Norderstedt bat um Unterstützung und so leitete ich diese Supervisionsgruppe für einen Zeitraum von 6 Monaten. Regelmäßig kamen wir zusammen, genossen den Austausch, lernen uns kennen und schätzen. Wir teilten die Anliegen und erlebten immer wieder einen interessanten und regen Austausch. Nach dieser Zeit blicken wir nicht nur auf eine gemeinsame Zeit zurück, sondern Gespräche und Erlebnisse, die uns verbunden haben. Lebensgeschichten wurden miteinander geteilt und begleitet.

Nun, nach 6 Monaten ist organisierte Form ausgelaufen, jedoch steht für alle Teilnehmer fest, dass dies weitergehen muss. So haben wir die Taktung verändert und werden uns nun wie gewohnt regelmäßig sehen, auch wenn nicht mehr ganz so oft – doch die Treffen gehen weiter.